0   /   100

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kampagne 

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kampagne Creative Director Werbeproduktion Social Media Agentur Berlin Styling Videoproduktion Berlin Markenwachstum Fotoproduktionen Berlin Werbemöglichkeiten für Unternehmen
Start Reading

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kampagne

Storytelling is key. Über diesen Spruch ist wahrscheinlich schon der ein oder andere Marketingmensch oder Creative Director über den Weg gestolpert. 

Als wir die erste Werbeproduktion „Heated Movies“ zum Startschuss unserer Social Media Agentur Berlin konzipiert haben, stand für uns von Beginn an fest, dass wir eine starke emotionale Bildsprache brauchen. Der Begriff Emotionen ist hier der springende Punkt, denn diese sind das Erfolgsgeheimnis jeder viralen Kampagne. 

Blicken wir zurück auf Videoproduktionen, die uns wirklich im Kopf geblieben sind. Was uns direkt in der Kopf schießt, ist die „Schrei vor Glück oder schick’s zurück!“ Zalando-Aktion aus dem Jahr 2010. Nicht zu Vergessen ist auch der Coca-Cola-Weihnachtsmann, der mit seinem feierlich geschmückten LKW die Straßen der Welt seit über 80 Jahren erstrahlen lässt. Vom Styling bis zum letzten Wortlaut, was beide Werbeproduktionen gemeinsam haben, ist, dass sie die Gefühle anderer beeinflussen. Der erste Spot bringt zum Schmunzeln, beim zweiten wiederum wird das verborgene Kind in einem geweckt.

Wenn die Storyline steht, Kleiderwahl gewählt und Location sowie Equipment an das gewollte Stimmungsbild angepasst worden sind, fehlt nur noch eins: Der richtige Cast. Bei unserer erwähnten „Heated Movies“ Videoproduktion Berlin, ging es vor allem darum, Personen zu finden, dessen Aura folgende Charakterzüge übermittelt: Stärke, Lässigkeit, Erotik, Jugendlichkeit und Neugier. Denn schlussendlich war das Ziel unserer Kampagne, heranwachsende bei ihrer rebellischen Romanze mitzuverfolgen und die intime Stimmung eines ersten Dates einzufangen. Yuki sowie Michel verkörperten alle Eigenschaften, die wir in unseren Protagonisten gesucht haben und somit hatten wir den berühmten „roten Faden“ in unserer Erzählung. Die hitzige Fotoproduktion, Videoproduktion und Behind-the-Scenes-Eindrücke sind in unserem Portfolio zu finden.

Ihr sucht nach einem eingespielten Team für eure Produktion und Markenwachstum? Wir unterstützen euch gerne bei Fotoproduktionen Berlin und Umgebung sowie weiteren Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Gemeinsam kreieren wir eure persönliche, unvergessliche „Schrei vor Glück oder schick zurück“ Kampagne. 

Jetzt kontaktieren..